Seite auswählen

WIR SIND IHR PARTNER FÜR
INTERNATIONALE FÜHRUNGSKRÄFTEENTWICKLUNG

&

Führungskräfteentwicklung

Wir begleiten Unternehmen weltweit im Bereich Führungskräfteentwicklung. Dabei spezialisieren wir uns auf maßgeschneiderte und nachhaltige Entwicklungsmaßnahmen und bieten verschiedene Trainingsformate, von eintägigen Seminaren bis hin zu mehrmonatigen Programmen, an.

International

Ausgehend von 6 Geschäftsstellen weltweit arbeiten wir mit mehr als 150 TrainerInnen und BeraterInnen zusammen. Das ermöglicht uns, Ihre Entwicklungsprogramme genau dort auszurollen, wo Sie diese gerade benötigen. Lokal, international, global und in der jeweiligen Landessprache.

Coaching

Wir verfolgen bei MDI einen pragmatischen, business-und ergebnisorientierten Coaching-Ansatz und freuen uns, ein Netzwerk von gut 150 Coaches und TrainerInnen zu haben, damit wir Sie bei Ihren individuellen Herausforderungen unterstützen können. International, persönlich und/oder virtuell.

Digitale Lösungen

Präsenztraining alleine reicht für in der Regel schon lange nicht mehr aus, um Führungskräfte auf ihren Entwicklungswegen zu begleiten. Unsere digitalen Lösungen unterstützen Sie dabei, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Vom e-Learning Nugget bis zum Online Leadership Program.

MDI Agile Leadership Forum // 26.9.-27.9.2019

Join 100 like-minded leaders and HR professionals and level-up your mindset, skillset and toolset for being a successful leader in the digital transformation and disruption.

LIVE ON STAGE:
Jürgen Appello // International speaker & bestselling author
Matthias Strolz // Impact entrepreneur & serial founder
Barbara Czak-Pobeheim // CEO of Volksbank Akademie
Gunther Fürstberger // CEO of MDI
and many more

Wir begleiten Sie durch die digitale Transformation

 

Viele Unternehmen und Führungskräfte stehen vor der selben herausfordernden Frage: Wie kann ich mein Unternehmen durch die digitale Transformation führen? Unter dem Überbegriff der agilen Führung widmen wir uns dem Thema seit 2 Jahren schwerpunktmäßig und haben für Sie umfangreiche Informationen, viele Denk- und Lösungsansätze sowie ein gezieltes Webinar-, Workshop- und Entwicklungsangebot.

Erfahren Sie mehr über unsere digitalen Lösungen!

Wir begleiten Sie durch die digitale Transformation

Viele Unternehmen und Führungskräfte stehen vor der selben herausfordernden Frage: Wie kann ich mein Unternehmen durch die digitale Transformation führen? Unter dem Überbegriff der agilen Führung widmen wir uns dem Thema seit 2 Jahren schwerpunktmäßig und haben für Sie umfangreiche Informationen, viele Denk- und Lösungsansätze sowie ein gezieltes Webinar-, Workshop- und Entwicklungsangebot.

Erfahren Sie hier mehr über unsere digitalen Lösungen!

Unsere Herangehensweise

Führungskräfte entwickeln Unternehmen – wir begleiten und unterstützen die Entwicklung dieser Führungskräfte. Damit helfen wir Ihnen auf Ihrem Weg zur/als High-Performance-Organisation durch Führungskräfte, ManagerInnen und ExpertInnen, die selbst Höchstleistung erbringen. Ihre Herausforderungen sind unsere Motivation, stets nach den neuesten Lösungen und Themen im Bereich Führungskräftetraining zu suchen. Kombiniert mit unseren erfahrenen Consultants ist das der Garant für sinnvolle Maßnahmen.

Maßgeschneidert

Von Persönlichkeitsentwicklung über Teamentwicklung bis zu individuellen Coachings – Ihre Ziele definieren die Themen, Maßnahmen und den gesamten Entwicklungsprozess der Führungskräfte. Immer individuell auf Ihre konkreten Herausforderungen angepasst!

Lokal - International - global

Mit mehr als 150 TrainerInnen weltweit unterstützen wir Ihre Entwicklung genau dort, wo Sie sie gerade brauchen. Alle Führungskräftetrainings und -programme können international, mit lokalen TrainerInnen und in jeweiliger Landessprache ausgerollt werden.

U

Lerntransfer im Fokus

Wir sind erfolgreich, wenn Ihre MitarbeiterInnen Gelerntes nachhaltig in die Praxis integrieren, dadurch erfolgreicher werden und Ziele erreichen! Deshalb arbeiten wir von Beginn an daran, Trainingsinhalte in das reale Arbeitsleben zu übersetzen.

L

Mehr als Training

Bei uns bekommen Sie mehr als Training. Erprobte Methoden, eine Online Lerntransferplattform und individueller TeilnehmerInnensupport vor, während und nach dem Training garantieren, dass Sie das Maximum aus allen Maßnahmen herausholen.

Wir unterstützen Führungskräfte, die eine bessere Welt anstreben.

 

Seit über 50 Jahren streben wir bei MDI nach einer nachhaltigen Führungskultur für eine bessere Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Führungskräfte und ihre Teams in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Unsere MitarbeiterInnen und TrainerInnen legen dabei vor allem Wert auf Qualität, partnerschaftliche Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit. Es ist uns ein Herzensanliegen, kontinuierlich an der Entwicklung von Wissen zu Lerneffektivität und aktuellen Führungskonzepten zu arbeiten. Ganz egal, wo Sie unsere Unterstützung brauchen – ausgehend von sechs Geschäftsstellen weltweit helfen wir Ihnen genau dort wo Sie uns benötigen – in der jeweiligen Landessprache.

Wir unterstützen Führungskräfte, die eine bessere Welt anstreben.

Seit über 50 Jahren streben wir bei MDI nach einer nachhaltigen Führungskultur für eine bessere Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Führungskräfte und ihre Teams in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Unsere MitarbeiterInnen und TrainerInnen legen dabei vor allem Wert auf Qualität, partnerschaftliche Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit. Es ist uns ein Herzensanliegen, kontinuierlich an der Entwicklung von Wissen zu Lerneffektivität und aktuellen Führungskonzepten zu arbeiten. Ganz egal, wo Sie unsere Unterstützung brauchen – ausgehend von sechs Geschäftsstellen weltweit helfen wir Ihnen genau dort wo Sie uns benötigen – in der jeweiligen Landessprache.

Whitepaper Leadership in the Digital Transformation

 

Wir arbeiten gerne mit der Metapher des Disruptionsurfers, da es das notwendige Mind-, Skill und Toolset greifbarer und zugänglicher macht. Dieses Whitepaper soll als Handbuch für eine nachhaltige Führungskultur im neuen digitalen Zeitalter dienen.

 

Das würden wir gerne mit Ihnen teilen!

Whitepaper Leadership in the Digital Transformation

 

Wir arbeiten gerne mit der Metapher des Disruptionsurfers, da es das notwendige Mind-, Skill und Toolset greifbarer und zugänglicher macht. Dieses Whitepaper soll als Handbuch für eine nachhaltige Führungskultur im neuen digitalen Zeitalter dienen.

Das würden wir gerne mit Ihnen teilen!

 

Kontaktieren Sie uns!

Sie sind auf der Suche nach einem maßgeschneiderten Inhouse Seminar, einem effektiven Führungskräfte Seminar oder einfach wirkungsvollen Programmen, Modulen und Impulsen rund um Führungskräftetraining?
Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Mag. Gunther Fürstberger I CEO & Head of Business Development

Kontaktieren Sie uns!

Sie sind auf der Suche nach einem maßgeschneiderten Inhouse Seminar, einem effektiven Führungskräfte Seminar oder einfach wirkungsvollen Programmen, Modulen und Impulsen rund um Führungskräftetraining?
Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Mag. Gunther Fürstberger I CEO & Head of Business Development

Select Page

WE ARE YOUR PARTNER FOR
INTERNATIONAL LEADERSHIP DEVELOPMENT

&

Leadership development

We accompany organizations worldwide in the area of leadership development. We are specialized in tailor-made and sustainable development measures and offer a large variety of training formats – from a one-day seminar to programs for several months.

International

We work together with more than 150 trainers and consultants from 6 offices worldwide. This allows us to roll out your development programs exactly where you need them. Local, international, global and in the local language.

Coaching

At MDI we pursue a pragmatic business- and result-oriented coaching approach. We are very happy to have a network of more than 150 trainers, which gives us the opportunity to support you with your individual challenges.  International, personal and/or virtual.

Digital solutions

Face-2-face training alone is usually not enough to support leaders with sustainable development measures. Our digital solutions help you achieve results in a sustained manner. From e-learning nuggets to online leadership programs.

We accompany you through the digital transformation

 

Many companies and executives are faced with the same challenging question: How can I lead my company through the digital transformation? Under the umbrella term of agile leadership, we have been focusing on this topic for more than 2 years and offer you comprehensive information, many approaches and solutions as well as a targeted webinar, workshop, and development program.

Get to know more about our digital solutions!

We accompany you through the digital transformation

Many companies and executives are faced with the same challenging question: How can I lead my company through the digital transformation? Under the umbrella term of agile leadership, we have been focusing on this topic for more than 2 years and offer you comprehensive information, many approaches and solutions as well as a targeted webinar, workshop, and development program.

Get to know more about our digital solutions!

Our approach

Leaders develop companies – we accompany and support the leaders’ development. In this way, we help you on your way to/as a high-performance organization through executives, managers, and experts who themselves deliver top performance. Your challenges are our motivation to always look for the latest solutions and topics in the field of leadership training. Combined with our experienced consultants, this is the guarantee for meaningful measures.

Customized

From personality development to team development to individual coachings – your goals define the topics, measures and the entire development process of the executives. Always individually adapted to your specific challenges!

Local - International - global

With more than 150 trainers worldwide, we support your development exactly where you need it. All executive trainings and programs can be delivered internationally, with local trainers and in the respective national language.

U

Focus on learning transfer

We are successful if your employees integrate what they have learned into practice in a sustainable way, thereby becoming more successful and achieve their goals! This is why we work from the get-go to translate training content into real working life.

L

More than just training

With us, you get more than just training. Proven methods, an online learning transfer platform and individual participant support before, during and after the training guarantee that you get the most out of all measures.

Get to know more about our open training program

 

We carefully select which topics and solutions we prepare for you in the open programme and cordially invite you to participate and get to know us, our trainers and our way of working.

Please feel free to ask for special introductory prices!

 

Get to know more about our open training program!

 

We carefully select which topics and solutions we prepare for you in the open programme and cordially invite you to participate and get to know us, our trainers and our way of working.

Please feel free to ask for special introductory prices!

We support leaders who aspire to a better world.

 

For over 50 years, we at MDI have been striving for a sustainable leadership culture for a better world. We have made it our mission to support managers and their teams in their further development. We made it our mission to support leaders and their teams in their own development. Our employees and trainers attach great value to quality, cooperative partnership, and sustainability. It is a matter close to our heart to continuously work on the development of knowledge for learning effectiveness and current management concepts. It doesn’t matter where you need our support – working from six offices worldwide, we help you exactly where you need us – in the respective national language.

We support leaders who aspire to a better world.

 

For over 50 years, we at MDI have been striving for a sustainable leadership culture for a better world. We have made it our mission to support managers and their teams in their further development. We made it our mission to support leaders and their teams in their own development. Our employees and trainers attach great value to quality, cooperative partnership, and sustainability. It is a matter close to our heart to continuously work on the development of knowledge for learning effectiveness and current management concepts. It doesn’t matter where you need our support – working from six offices worldwide, we help you exactly where you need us – in the respective national language.

Whitepaper Leadership in the Digital Transformation

 

A guide on how to surf the waves of the disruption. We like to work with the metaphor of surfing the digital disruption because it makes the necessary mind-, skill- and toolset to master the transformation more intuitively accessible and acts as a handbook
for sustainable leadership in the new digital age.

 

This is what we would like to share with you!

Whitepaper Leadership in the Digital Transformation

A guide on how to surf the waves of the disruption. We like to work with the metaphor of surfing the digital disruption because it makes the necessary mind-, skill- and toolset to master the transformation more intuitively accessible and acts as a handbook
for sustainable leadership in the new digital age.

This is what we would like to share with you!

Get in touch!

You are looking for a tailor-made inhouse seminar, an effective leadership training or other programs and modules in the field of leadership development? I am looking forward to your message!

Gunther Fürstberger I CEO & Head of Business Development

Get in touch!

You are looking for a tailor-made inhouse seminar, an effective leadership training or other programs and modules in the field of leadership development? I am looking forward to your message!

Gunther Fürstberger I CEO & Head of Business Development